Fremdsprachen einmal anders

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2026 am RGM

Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Bundeswettbewerb Fremdsprachen unter der Leitung von Frau Andre und Herrn Wolf. Insgesamt vier Teams aus den Jahrgangsstufen 6 bis 10 haben Videobeiträge in Englisch oder Italienisch eingereicht, die sie außerhalb des Unterrichts zu selbst gewählten Themen eigenständig gedreht hatten.

Dabei zeigten sie ihre Fremdsprachenkenntnisse und bewiesen Teamgeist sowie Kreativität. Die Ergebnisse wurden im Februar eingereicht. Besonders erfreulich war, mit welcher Begeisterung und Freude die Schülerinnen und Schüler ihre Fremdsprachen einsetzten und kreativ gestalteten.

Das Engagement der Schülerinnen und Schüler wurde bei einer feierlichen Preisverleihung mit Urkunden gewürdigt. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei den Lehrkräften für ihre wertvolle Unterstützung.

Text: A. Ahern, V. Wagner, A. Andre

Foto: S. Wolf

Weiter
Weiter

Indien zu Gast am Ruperti-Gymnasium